"Vervollkommnung ist das Ziel"
An diesem Wochenende treffen sich in Efringen-Kirchen Anhänger der sufistischen Naqschbandi-Bruderschaft zu Gebet und Musik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Das alte Rathaus in Kirchen ist jeden Freitag Ort für Treffen besonderer Art. Der Freitag ist der Sonntag der Muslime, und diejenigen, die sich da treffen sind – ebenso wie der Besitzer des Hauses Nuredin Megharia – Muslime, die einen besonderen Weg gewählt haben, den Sufi-Weg. "Ein innerer Weg", wie Megharia erklärt. Heute beginnt in seinem Haus das alljährliche Sommertreffen der Bruderschaft, zu dem auch deren Oberhaupt Hassan Dyck erwartet wird.
Wie viele Menschen von heute bis Sonntag zu der Zusammenkunft kommen, kann Nuredin Megharia nicht sagen. Es bedurfte keiner Anmeldung. Vergangenes Jahr waren es 150 Menschen, die aus der gesamten Region, dem Elsass und der Schweiz dort zusammen kamen, um sich auszutauschen, zu beten und ...