Verunsicherung in den Gymnasien
Oberstufenreform und G 8 waren die von Eltern, Lehrern und Schülern mit dem Staatssekretär kontrovers diskutierten Themen.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Annette Schavan ist alles andere als untätig: Oberstufenreform, Verkürzung der Gymnasialzeit, Bildungsstandards - die Stuttgarter Kultusministerin fordert ihre Klientel beinahe täglich neu. Die wiederum befürchtet Überforderung. Deshalb hatte der Lahrer Gesamtelternbeirat am Montagabend zu in einer Diskussion mit Staatssekretär Helmut Rau eingeladen. Etwa 40 Eltern, Lehrer und Schüler nutzten die Gesprächsgelegenheit im Clara-Schumann-Gymnasium.
Die Sorgen - nach einer Beratung im Februar im "Scheffel" auch schriftlich formuliert - trug Sabine Steinhauser, die Vorsitzende des Gesamtelternbeirats, vor. Sie versicherte, dass die Abiturreform prinzipiell begrüßt werde. Dennoch sei ...