Account/Login

Vertreiben die Raucher die Gäste?

Diskussion über generelles gesetzliches Rauchverbot / Gaststättenbesitzer im südlichen Breisgau im Zwiespalt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÜDLICHER BREISGAU. Im März vergangenen Jahres einigten sich das Bundesministerium für Gesundheit und der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) auf einen mehrjährigen Stufenplan zum Ausbau von Nichtraucherbereichen in der Gastronomie. Ziel dieser Übereinkunft ist es, bis März 2008 zu erreichen, dass mindestens 90 Prozent der Restaurants zur Hälfte mit rauchfreien Sitzplätzen ausgestattet sind. Doch was halten die Gastronomen im südlichen Breisgau von dieser freiwilligen Selbstverpflichtung? Wir haben nachgefragt.

Bei einem guten Essen im Restaurant fühlt man sich häufig gestört, wenn am Nebentisch geraucht wird. Vielen Menschen vergeht dadurch schnell der Appetit und sie leiden unter dem blauen Dunst. Darüber hinaus sind auch Nichtraucher durch die Giftstoffe gesundheitlich stark gefährdet, denn jährlich sterben rund 3300 Menschen an den Folgen des Passivrauchens.
Um dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel