Vertrauen ausgenutzt
81-Jährige aus Badenweiler wegen Betrugs verurteilt / Geld von Freunden geliehen und behalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Sie haben das Vertrauen und die Hilfsbereitschaft von Freunden ausgenutzt", sagte Amtsdirektorin Stefanie Ulrich bei der Urteilsbegründung. Das Amtsgericht Müllheim hat eine 81-Jährige aus Badenweiler in 26 Fällen wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von zweimal zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Die Frau hatte sich insgesamt 37 700 Euro geliehen – das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie niemals vorhatte, es zurückzubezahlen. Der Wert soll von ihr eingezogen werden.
Über eine von ihr aufgegebene Kontaktanzeige lernte die Angeklagte die Frau kennen, die sie nun im Gerichtssaal wiedertraf. Die Frauen, die beide in Badenweiler wohnen, trafen sich regelmäßig, gingen spazieren, machten gemeinsam eine kleinere Reise.Irgendwann bat die Angeklagte ihre Freundin, ihr Geld zu leihen. Sie habe Vermögen, ...