Vertrag mit Remondis
Trotz des Ausstiegs des Kreises Lörrach aus der Kartonagevergütung sammeln SF Schliengen weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Sportfreunde (SF) Schliengen machen mit dem Sammeln von Kartonagen weiter, trotz des Rückzugs des Landkreises Lörrach aus der Kartonagevergütung für die Vereine. "Wir haben nun selbst einen Vertrag mit dem Entsorgungsunternehmen Remondis abgeschlossen, denn die Einnahmen aus der Kartonagesammlung sind wichtig für unsere Jugendarbeit", sagt Jugendleiter Michael Döbelin. Die Gelder aus der Papier- und Kartonagesammlung werden etwa für Trainingsmaterial ausgegeben.
Jeden Samstag stehen Freiwillige der Sportfreunde beim Schliengener Bauhof und nehmen Altpapier und Kartonagen entgegen, heute sind es Döbelin und Trainer Lutz Koch mit Sohn Timo. Manchmal werden bei diesem Termin auch Spenden ...