Nato
Verteidigungsminister halten an Angriffen auf Gaddafi fest
Verteidigungsminister des Bündnisses halten an Angriffen auf libyschen Diktator fest / De Maizière kündigt deutsche Hilfe an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜSSEL (AFP). Die Nato-Führung hat die Verbündeten aufgefordert, den Luftkrieg gegen Libyen stärker zu unterstützen und schon jetzt für die Zeit nach dem Sturz von Machthaber Muammar al-Gaddafi zu planen. Die in Brüssel versammelten Nato-Verteidigungsminister erklärten am Mittwoch, sie wollten den Einsatz zum Erfolg führen. US-Verteidigungsminister Robert Gates rief Deutschland laut Sitzungsteilnehmern auf, sich an dem Einsatz zu beteiligen.
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen zeigte sich zuversichtlich, dass das Gaddafi-Regime früher oder später kollabieren werde. "Die Nato-Partner sind bereit, die ...