"Verstehe mich als eine Klangforscherin"

BZ-INTERVIEW: Meret Becker über ihre neues Album "Fragiles", ihre Arbeit als Schauspielerin und ihr Gastspiel in Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit fünf Jahren hatte Meret Becker ihren ersten TV-Auftritt in der Kindersendung Rappelkiste. Mit 17 Jahren schmiss sie die Schule. Mit ihrem Stief- und Ziehvater Otto Sander und Curt Bois spielte sie in "Der Mond scheint über Kylenamoe". Das war der Beginn ihrer Karriere als Schauspielerin, in der sie zuletzt in Rollen in den Filmen "Der Vulkan" oder "Rote Glut" zu sehen war. Ihre Leidenschaft aber gehört der Musik: Meret singt, spielt Klavier, Akkordeon, Saxofon und kann steppen. Michael Baas sprach mit ihr im Vorfeld ihres Lörracher Auftritts.

BZ: Fragiles, Zerbrechliches, nennen Sie ihr neues, im Oktober erschienenes Album. Ist der Titel eine inhaltliche Aussage?
Meret: In Fragiles geht es vor allem um Liebe. Ich erzähle zum Beispiel die Geschichte einer Liebe zwischen einem jungen Mann und einer alten Dame. Insofern geht es natürlich um etwas Zerbrechliches. Das Album beschreibt Anachronismen, auch das ist etwas Fragiles. Der Aufbau und die Struktur sind es ebenfalls. Die Stücke und Lieder sind kleine Mosaiksteine, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marylin Monroe, Kurt Weill, Meret Becker

Weitere Artikel