"Versteh’n Sie Alemannisch?"

Ellen Nonnenmacher, Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes, hat sich in Weil gut eingelebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Gut 100 Tage ist die neue Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes nun bei der Stadt. Größere Herausforderungen hat Ellen Nonnenmacher seit ihrem Amtsantritt am 1. April nicht bestehen müssen, dennoch sind die Arbeitstage lang. Denn ihr Arbeitsfeld ist weitläufig und zum Teil sehr speziell, und wer den Ehrgeiz hat, wie Ellen Nonnenmacher, auf dem Laufenden zu sein, der hat eben viel zu tun.

Als Leiterin des Rechtsamtes obliegt der Schwäbin aus dem Kreis Göppingen die juristische Beratung aller Ämter der Stadt. Die Aufgaben sind dabei breit gestreut, Mietrecht ist ebenso dabei wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ellen Nonnenmacher

Weitere Artikel