Verstärkung fürs Jugendhaus
Streetworker Manuel van Kreij kümmert sich erneut als Streetworker um Jugendliche in Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Seit September hat das Jugendhaus Verstärkung durch den Jugend- und Heimerzieher Manuel van Kreij. Der Jugend- und Heimerzieher stellte sich beim vergangenen Ausschuss für Jugend, Soziales und Senioren vor. Ein neues Gesicht ist van Kreij allerdings nicht. Er war bereits von 2008 bis 2013 im Jugendhaus tätig unter anderem auch als Streetworker in der mobilen Jugendarbeit. Jetzt ist der Wehrer zurück – zwischenzeitlich machte er eine Lehre zum Zimmermann – und besetzt die Stelle der mobilen Jugendarbeit mit 50 Prozent.
Heimleiterin Beata Rolirad und van Kreij geben dem Gremium einen Sachstandsbericht zur Situation des Jugendhauses. So sah sich die Einrichtung vor allem im vergangenen Jahr vor Herausforderungen gestellt, die in dem Maß bislang nicht aufgetreten sind. "Wir hatten anfangs ein kleines ...