Verstärkt Touristen aus dem Süden

In Donaueschingen werden vermehrt Urlauber aus Spanien und Italien registriert, die offenbar vor der Hitze in der Heimat flüchten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (wur). Die Stadt beherbergt gegenwärtig vermehrt Touristen, bei denen offenbar die Flucht vor der Hitze in der Heimat das Reisefieber anheizt. So wird der Sommertrend Radwandern begleitet von der Beobachtung, dass so viele spanische und italienische Touristen wie noch nie das Stadtbild prägen.

Der Tourismus in Donaueschingen ist derzeit internationaler als sonst. "Wir beherbergen so viele Spanier und Italiener wie noch nie", beobachtet etwa Elke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elke Preis, Peter Dippon, Marion Rosenstiel

Weitere Artikel