Verständnis für Verbot
Reaktionen in der Öffentlichkeit auf das gestern in Kraft getretene Rauchverbot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (fre). Wer in die Waldshuter Innenstadt geht, und dabei nach unten blickt, findet viele weggeworfene Zigarettenkippen. Mit dem Inkrafttreten des Rauchverbots in öffentlichen Gebäuden und Wirtschaften ohne Raucherzimmer gestern wird sich daran wohl so schnell nichts ändern. Doch auch das Bild in den Restaurants und Cafés scheint bisher unverändert. So waren die meisten Plätze in den Straßencafés und Wirtschaften gestern besetzt. Wie aber sehen die Betroffenen die neue Regelung? Oft mit Verständnis.
"Wenn das Wetter so schön ist wie heute, ist das kein Problem, weil die Leute draußen sitzen und dort rauchen können", erklärt Paul Kupfer (54), Inhaber des Eiscafés ...