Versorgung mit Wasser gefährdet

Gemeinde muss in Wasenweiler 400 000 Euro investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN-WASENWEILER (ue). Die Wasserversorgung im Ortsteil Wasenweiler entspricht kaum mehr den aktuellen Erfordernissen, bietet deshalb keine ausreichende Versorgungssicherheit und muss dringend saniert werden. Für 400 000 Euro (allerdings im Etat des Eigenbetriebs Wasserversorgung) soll das Projekt im kommenden Jahr angegangen werden. Die Gemeinde hofft auf einen Zuschuss von rund 39 Prozent, der bereits beantragt wurde, von dem aber nicht sicher ist, ob er tatsächlich fließen wird.

Bereits vor einigen Tagen haben sich Gemeinde- und Ortschaftsräte hinter verschlossenen Türen auf die dringend notwendige Sanierung verständigt. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Bürgermeister Martin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel