Verschwinden in der Blue Box
Zisch-Reporter beim SWR.
Aaron Peter und
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir beschäftigten uns vor allem mit dem SWR-Fernsehen. Wir lernten, wie eine Nachrichtensendung entsteht. Anschließend machte Christine Karceles vom SWR mit uns eine Führung durch den Sender. Sie erklärte uns, dass auf dem Dach ein 14 Meter breiter Satellit steht. Für die bekannte Sendung "Verstehen Sie Spaß?" braucht der SWR rund 180 Mitarbeiter. Dazu gehören: Produzent, Moderator, Regisseur, Kameramann, Techniker, Kulissenbauer, Maskenbildner, Maler und Schreiner. Beim SWR in Baden-Baden arbeiten 1600 Mitarbeiter, insgesamt sind es 3800 in Stuttgart, Baden-Baden und Freiburg.
Projektoren wurden schon 1928 eingeführt. Das Fernsehen gibt es erst seit 1950 und lief damals nur abends zwischen 18 und 22 Uhr. Besonders gefallen hat uns die Blue Box. Die Blue Box ist ein Raum mit einer blauen Wand. Wenn man davor steht und ein dunkles Sweatshirt trägt, verschwindet der Oberkörper. Dort gibt es auch ein Zaubertuch mit dem gleichen Effekt, durch das wir unsere Köpfe verschwinden ließen.
Die Kulissen für die Serie "Die Fallers" besteht nur aus einem Stockwerk, sodass das Erdgeschoss und der erste Stock auf einer Ebene sind, die Treppenstufen sind aufgemalt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.