Verraten und verkauft

Der Sonntag Mit geschärftem postkolonialem Profil: Vasily Barkhatovs Madama Butterfly in Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auch mit seiner dritten Inszenierung am Basler Theater gelingt Vasily Barkhatov schlüssiges und berührendes Musiktheater. In Puccinis "Madama Butterfly" kritisiert er die koloniale Haltung des Sextourismus.

Vasily Barkhatov gehört zu den interessantesten jungen Opernregisseuren. Am Theater Basel hat der Russe bereits Mussorgskys "Chowanschtschina" und Prokofjews Oper "Der Spieler" packend und präzise in die Gegenwart geholt. Für Giacomo Puccinis "Madama Butterfly" beschäftigte sich der Regisseur gemeinsam mit dem Dirigenten Antonello Allemandi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel