Verpackungshersteller kommen mit dem Boom des Versandhandels gut zurecht
Die Wellpappe-Experten sind entspannt: Zwar bestellen im Corona-Winter viele, viele Menschen ihre Weihnachtsgeschenke online. Doch Lieferengpässe bei den Verpackungen gibt es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gehetzte Paketboten, zugeparkte Straßen in Wohnvierteln, reichlich Arbeit in den Auslieferungslagern – die Vorweihnachtszeit ist traditionell die umsatzstärkste Zeit für Online-Händler. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend verstärkt. Auch eine andere Branche profitiert davon, wenn auch nur in geringem Maße: die deutsche Wellpappenindustrie, die die Verpackungen für Amazon, die Otto Group, DHL & Co. produziert.
"Schließlich werden 80 Prozent der Waren, die in Deutschland auf die Reise gehen, in Wellpappe verpackt." Oliver Wolfrum
Bei ...