Vernetzung steht im Vordergrund
Gemeindeteams sollen Seelsorgeeinheit beleben.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Nachdem sich der neue Pfarrgemeinderat konstituiert hat, sollen in der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) nun auch zum ersten Mal sogenannte Gemeindeteams berufen werden. Bei der öffentlichen Sitzung des Pfarrgemeinderates am Dienstag im Endinger Gemeindezentrum informierte Dekanatsreferent Ekkehart Bechinger über die Aufgaben und Zuständigkeiten dieses neuen Gremiums.
"Der Pfarrgemeinderat ist das Leitungsgremium, das Gemeindeteam bringt Leben in den Rahmen": Auf diesen Nenner brachte Pfarrer Jürgen Schindler die künftige Zusammenarbeit in der Senoka als Ergebnis der Klausurtagung des Pastoralteams Ende April in St. Ulrich.Nachdem sich die einzelnen ...