"Vernagelte Tür" wieder aufgestoßen
Planungsausschuss des Regionalverbandes lobt gemeinsames Vorgehen bei Suche nach einer Lösung für A-98-Abfahrt Hauenstein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT/LAUFENBURG. Nach dem Besuch des Petitionsausschusses des Landtags bei der A-98-Abfahrt Hauenstein hofft der Planungsausschuss des Regionalverbandes, dass das gefährliche Straßenstück nun mit einem Tunnel entschärft wird. Das wurde bei der Sitzung des Ausschusses am gestrigen Dienstag deutlich, wo der Besuch der Ausschussmitglieder am vergangenen Mittwoch als Erfolg gewertet wurde. Der Verbandsvorsitzende, Landrat Tilman Bollacher, erntete für seine Bemühungen Lob von allen Seiten.
Die vom Regionalverband und dem Kreis finanzierte und in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie sei der richtige Weg gewesen, dessen war sich Bollacher sicher. Zwei Trassenvorschläge seien ...