Vermisster 75-Jähriger aus Hinterzarten nach drei Tagen lebend aufgefunden
Ein 75-Jähriger verschwindet vergangenen Samstag spurlos. Eine großangelegte Suche bleibt zunächst erfolglos. Doch dann meldet sich ein Passant – er hat den Mann bei den Zastler Eislöchern entdeckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In einem erstmals eingesetzten Spezialfahrzeug der Bergwacht Schwarzwald wurden Drohnenbilder und Daten der Suchmannschaften bei dem Einsatz zwischen Hinterzarten und Oberried in Echtzeit ausgewertet. Foto: Bergwacht Schwarzwald e.V.
Bange Stunden zum Jahreswechsel in Hinterzarten: Ein 75-jähriger Mann aus dem Kurort verschwand am 30. Dezember. Wie ein Angehöriger der BZ berichtete, haben sich danach rund ein Dutzend Freunde, Bekannte und Familienangehörige auf die Suche gemacht, um den Vermissten zu finden. Sie seien mit Stirnlampen losgezogen, mit Traktoren Waldwege abgefahren und haben das umliegende Gelände abgesucht. Einen Tag später, am Silvestertag, meldete die Familie den Mann gegen Mittag ...