Hochschwarzwald

Vermisstensuche mit Hund– ein Fall für zwei

BZ-Abo Mensch und Hund haben bei der Rettungshundestaffel Hochschwarzwald vor allem eine Aufgabe: Vermisste zu finden. Einsatzleiter Armin Faller berichtet aus dem Retter-Alltag.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgabe gelöst: Armin Faller und sein ...zwei Jahre neu bestanden werden muss.   | Foto: privat
1/2
Aufgabe gelöst: Armin Faller und sein Suchhund Filou bei der Rettungshundeprüfung, die alle zwei Jahre neu bestanden werden muss. Foto: privat
Bei den Vermissten handle es sich zu einem großen Teil um Wanderer, die sich im Wald verlaufen haben, nicht selten auch um Menschen, die ihren Selbstmord vor ihrem Verschwinden angekündigt hatten und deren Angehörige sich nun an Polizei und Rettungskräfte wenden, berichtet Armin Faller.
"Für Hunde ist das Spaß pur, ein Spiel. Hunde brauchen aber auch Pausen und: Belohnung ist wichtig." Armin Faller Während er mit der Reporterin spricht, liegt ihm zu Füßen sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Armin Faller

Weitere Artikel