Feuerwehreinsatz

Vermeintliches Feuer am Freiburger Uni-Klinikum entpuppt sich als Wasserdampf

Mit großem Aufgebot rückte die Feuerwehr am Dienstagabend beim Freiburger Uni-Klinikum an. Doch das vermeintliche Feuer entpuppte sich als Wasserdampf aus einem Rohr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit vielen Fahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort (Symbolfoto).  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Mit vielen Fahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort (Symbolfoto). Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Als Fehlalarm entpuppte sich laut Feuerwehr am Dienstag gegen 18 Uhr eine Meldung zu einem möglichen Brand am Freiburger Uni-Klinikum. Ein Mitarbeiter einer Pflegestation hatte mitgeteilt, dass aus dem Dach der Chirurgie Süd Rauch austrete. Daraufhin rückte ein großes Aufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften aus. Vor Ort, so die Feuerwehr, habe sich herausgestellt, dass es sich um Wasserdampf handelte, der aus einer Rohrleitung austrat. Diese befand sich zwischen zwei Dachgauben, so dass der Ursprung des vermeintlichen Rauchs aus der Sichtachse des Anrufers nicht zu erkennen war.

Weitere Artikel