Account/Login

Verlor die Boeing ein Druckschott?

Rätselraten um Ursache des Flugzeugabsturzes in Taiwan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wie kann es geschehen, dass ein Flugzeug unvermittelt in der Luft auseinander bricht - so plötzlich, dass die Besatzung nicht einmal mehr einen Notruf absetzen kann? Drei Tage nach dem Absturz der taiwanesischen Boeing 747 rätseln die Experten über die Unglücksursache. Georg Fongern, Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit, nennt zwei Möglichkeiten: Entweder detonierte in dem Flugzeug eine Bombe beziehungsweise es wurde von einer Rakete getroffen; oder aber ein technischer Defekt hat dazu geführt, dass die Boeing explodierte.

Die Behörden in Taiwan haben keinen Hinweis auf einen Terrorakt, auch ein Raketenbeschuss durch chinesisches Militär scheint unwahrscheinlich. Eine Rakete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel