Verhandlung am Amtsgericht

Verletzung der Persönlichkeit ist nicht nachweisbar

BZ-Plus Was zunächst spektakulär klingt, entpuppt sich als private Konflikte. Trotz Teilfreispruchs wird der Angeklagte in Neustadt wegen Körperverletzung und Diebstahls zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen Fall von Körperverletzung und Er...dré Gerber in Neustadt zu beurteilen.   | Foto: David-Wolfgang Ebener (dpa)
Einen Fall von Körperverletzung und Erpressung im privaten Umfeld des Angeklagten hatte Richter André Gerber in Neustadt zu beurteilen. Foto: David-Wolfgang Ebener (dpa)
"Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" – das sperrige Juristendeutsch lässt spontan an Paparazzi denken, die Prominenten nachstellen, um mit kompromittierenden Fotos viel Geld zu verdienen. Der nun vor dem Neustädter Amtsgericht verhandelte Fall war anders gelagert. Einem 35-Jährigen wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel