"Verletzte" wurden aus der Kelterhalle gerettet
Freiwillige Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und Rotes Kreuz demonstrierten bei einer Schauübung in Pfaffenweiler ihr Verhalten im Ernstfall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Hilfsorganisationen der Gemeinde, die Freiwillige Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Ortsgruppe des Roten Kreuzes demonstrierten in einer groß angelegten Schauübung ihre Einsatzbereitschaft. Angenommen wurde ein Brand im Obergeschoss der Kelterhalle. Da quollen dunkle Rauschschwaden aus einem Fenster. Außerdem zeigte sich dort bald ein junger Mann mit rußgeschwärztem Gesicht, der mit den Händen gestikulierte, immer wieder auf einen Brand aufmerksam machte und um Hilfe bat.
Michael Knörr, ein Mitglied der Berufsfeuerwehr Freiburg, hatte die Übung vorbereitet. Er befragte die Zuschauer, was jetzt zu tun ist. "Ja, die Feuerwehr ...