Verlässlicher Partner der Gemeinde
Die Freiwillige Feuerwehr Buggingen feierte am Wochenende ihren 100. Geburtstag mit einem zweitägigen Fest und vielen Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Seit 100 Jahren hilft die Freiwillige Feuerwehr Buggingen unterm dem Leitmotiv: "Gott zur Ehr’, dem Nächsten zur Wehr". Deshalb gehörte die Kirche auch zum Jubiläum. Im Feuerwehrgerätehaus und davor im Festzelt versammelten sich rund 200 Gäste beim Festgottesdienst des evangelischen Pfarrers Bertram Zeller. Danach segneten er und der katholische Pfarrer Georg Eisele ökumenisch das neue Löschfahrzeug LF 20.
Der Segen galt vor allem den Feuerwehrleuten. Wer Menschen rettet, kann leicht in Gefahr kommen und braucht eine schützende Hand. Das Engagement und der Bereitschaftswille beeindrucke ihn immer wieder. "Ich ziehe ...