Verlängerung für das "Modell Italia"
Grünes Licht vom Ministerium für die Fortführung des deutsch-italienischen Grundschulzugs in Kollnau für weitere vier Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Der im Schuljahr 1997/98 an der Grund- und Hauptschule Kollnau begonnene "deutsch-italienische Grundschulzug" kann auch in den kommenden vier Jahren fortgeführt werden. Das baden-württembergische Kultusministerium in Stuttgart sowie das Oberschulamt in Freiburg haben dem Antrag der Schule, die Fortsetzung dieses Modellprojekts zu genehmigen, zugestimmt.
Damit kann das seit vier Jahren an der Kollnauer Schule laufende Pilotprojekt also weiterlaufen (siehe hierzu auch Seite "Land und Region" in der heutigen Ausgabe der Badischen Zeitung).Am 25. Juli 1997 unterzeichneten Kultusministerin Annette Schavan und Enzo Perlot, der italienische Botschafter, ...