Justiz
Verkürzte Haft für den Letzten aus der Panzerknackerbande
Nach sieben Monaten und 15 Verhandlungstagen ist am Freiburger Landgericht der Prozess gegen den letzten Mann der sogenannten Panzerknacker zu Ende gegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Diese hatten es im Frühjahr 2011 vor allem auf Geldautomaten abgesehen. Der 49-jährige Kraftfahrzeugmechaniker ist nun wegen Diebstahls und Betrugs zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Einbezogen wurde eine zweijährige Bewährungsstrafe.
Zu zweifelhaftem Ruhm als Panzerknacker kamen 2011 einige junge Männer aufgrund ihrer Versuche, Geldautomaten zu sprengen. Bei ihren nächtlichen Streifzügen zu unterschiedlichen Bankfilialen im Umland von Freiburg hatten sie allerdings mehr Pech als Erfolg. Mal wurden sie bei ihrem Tun von Zeugen ...