Verkehrsprobleme entstehen vor der Haustür
Planerin Alexandra Diewald stellt Verkehrsanalyse für Steinen im Gemeinderat vor / 9000 Fahrzeuge täglich im Zentrum – die meisten kommen aus der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Ja, es gibt zu wenige Parkplätze und zu viel Verkehr im Steinener Ortskern. Nein, der Durchgangsverkehr ist nicht allein schuld an den vielen Autos. Mit Legenden räumte Verkehrsexpertin Alexandra Diewald bei der Vorstellung der Gesamtverkehrskonzeption im Gemeinderat auf. Andere Vorstellungen über die Verkehrsmisere im von zwei Landstraßen durchkreuzten Ortskern fand sie jedoch auch bestätigt. Und schnelle Abhilfe ist nur sehr punktuell in Sicht.
Mit 22 Verkehrszählungen an elf verschiedenen Punkten, mit persönlichen Befragungen der Autofahrer, aber auch der Analyse der Parksituation in Steinen hat sich Diewald und ihr Team über die vergangenen Monate mächtig ins Zeug gelegt, um ein realistisches Bild der Verkehrssituation in Steinen zu zeichnen. Nicht berücksichtigt in der am Dienstag vorgestellten Konzeption ist der Radverkehr. Hier sollen erst noch ...