Emmendingen
Verkehrsgutachten soll Informationen über Verkehrsströme und Belastungen liefern
Ein Verkehrsgutachten soll der Verwaltung Informationen über Verkehrsströme und Belastungen im Stadtgebiet geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Für die Stadt soll ein Verkehrsgutachten erstellt werden. "Die Verkehrslage in Emmendingen ist keine gute", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer. "Wir diskutieren seit sechs Jahren den Ausbau der Straße Am Elzdamm, bemühen uns noch länger um die Ampelschaltung auf der B 3 – und es ist auch für die Aufstellung des Flächennutzungsplanes wichtig, die gesamte Verkehrslage zu prüfen."
"Für den Flächennutzungsplan brauchen wir die verkehrstechnische Unterstützung – sie spielt bei jedem Thema in der Stadt eine wichtige Rolle", ergänzte Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer. Untersucht werden Verkehrsströme und -belastungen, aber auch der sogenannte ruhende Verkehr. Dies erfolgt mit Videokameras, die zum ...