Account/Login

Verkehrsberuhigung nimmt Fahrt auf

Über 6000 Fahrzeuge auf der Hauptstraße sind zu viel: Gestalterische Pläne für eine verkehrsberuhigte Innenstadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine autofreie Zone könnte im Zuge der... Platz vor den Rathausarkaden werden.   | Foto: marlies Jung-Knoblich
Eine autofreie Zone könnte im Zuge der verkehrsberuhigten Innenstadt der Platz vor den Rathausarkaden werden. Foto: marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Binnen 24 Stunden rollen durchschnittlich rund 6400 Fahrzeuge durch die Hauptstraße. Das ergab vor wenigen Wochen eine Verkehrsbefragung. Der Arbeitskreis Innenstadt hat Überlegungen angestellt, wie dieses sehr hohe Verkehrsaufkommen deutlich reduziert werden kann. Hierbei spielt auch die Nordumfahrung eine entscheidende Rolle, denn sie wird nur spärlich genutzt, täglich sind es lediglich 2500 Fahrzeuge.

Das Büro Diewald (Alexandra Diewald und Philipp Krass) hat inzwischen ein Konzept erarbeitet, wie das Ziel der deutlichen Verkehrsberuhigung in der Innenstadt erreicht werden kann und den Mitgliedern des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel