SPD drängt bei Umgehung
Verkehrsbelastungen nehmen zu
Es ist ein Tauerspiel, seit Jahrzehnten wartet Grenzach-Wyhlen auf die neue Umgehungsstraße. Die SPD fordert nun, beim Regierungspräsidium energisch nachzuhaken.
Do, 31. Jul 2008, 16:19 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Die SPD-Gemeinderatsfraktion macht Druck, sie fordert die Gemeindeverwaltung auf, in Sachen Umgehungsstraße beim Regierungspräsidium (RP) in Freiburg permanent nachzubohren, damit das Projekt im noch bis zum Jahr 1010 gelten Investitionsrahmen des Bundes verwirklicht wird. Seitens der FDP wurde im Gemeinderat bereits signalisiert, dass auch sie in Stuttgart nachhakt.
Für SPD-Fraktionssprecher Heinz Schwarz ist es wichtig, dass die geplante Umgehungsstraße, die schließlich inzwischen ein Jahrzehnt-Projekt ist, das immer wieder Verzögerungen erfuhr, nicht wieder erneut im ...