Verkehr läuft noch unrund

Nach den Beruhigungsmaßnahmen ist in der Hauptstraße immer noch viel zu viel los.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bild mit Symbolkraft: Die Poller an de... alt – schon steht einer schief.  | Foto: miloslavic
Bild mit Symbolkraft: Die Poller an der Fahrbahnverengung am Talschulplatz sind zwei Wochen alt – schon steht einer schief. Foto: miloslavic

WEHR. Nach Beendigung der Ausbesserungsarbeiten sowie der Markierung 13 neuer Parkplätze hat die Hauptstraße ein neues Gesicht. Letztes i-Tüpfelchen waren die Fahrbahnverengung sowie das Anbringen mehrerer Poller in Höhe des Talschulsplatzes, die vor allem Schülern eine Möglichkeit zur sicheren Überquerung bieten sollten. Ziel der Maßnahmen war die weitere Verkehrsberuhigung der Hauptstraße. Beobachtungen an einem Montagnachmittag lassen aber Zweifel an deren Wirksamkeit aufkommen.

Zwischen 16 und 18 Uhr die Hauptstraße in Augenschein zu nehmen, hinterlässt den neutralen Beobachter ratlos. Von der Auslagerung des durchziehenden Schwertransportes einmal abgesehen sind die Wehrer von einer Verkehrsberuhigung ihrer Hauptstraße augenscheinlich so weit entfernt wie eh ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Volk, Stefanie Tenhibben

Weitere Artikel