Verkehr beschäftigt Kürnberger Räte

Ortschaftsrat sieht Verbesserungsbedarf bei Beförderung älterer Schüler / Ersatzlösungen für abgebaute Verschwenkungen diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schülerbeförderung, City-Bus, Verschwe...itzung des Kürnberger Ortschaftsrats.   | Foto: Ines Bode
Schülerbeförderung, City-Bus, Verschwenkungs-Alternativen: Ums Thema Verkehr ging es gleich in mehrfacher Hinsicht am Donnerstag in der Sitzung des Kürnberger Ortschaftsrats. Foto: Ines Bode

KÜRNBERG. Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember wird der City-Bus nach Kürnberg eingestellt. Das gab Ortsvorsteher Martin Gruner in der jüngsten Ortschaftsratsitzung bekannt.

Als Grund nannte er eine viel zu geringe Auslastung. Oft seien pro Tag nur ein oder zwei Personen befördert worden, etwa Montag und Dienstag. "Ich kann das verstehen", so Gruner. Bevor der Beschluss fiel, die Linie aufzugeben, habe ein Gespräch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel