Verkauf des Förderschulgebäudes steht bevor
Schneller als gedacht könnte der Verkauf des Gebäudes Karl-Friedrich-Schule an einen privaten Bildungsträger gehen. Die Zeit drängt,m denn wenn dieser die Zuschüsse für die geplante Krippe haben will, muss er sie 2013 in Betrieb nehmen.
unsere Redakteurin Sylvia-Karina Jahn
Mo, 3. Dez 2012, 16:10 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es könnte sehr schnell gehen mit dem Verkauf des Schulgebäudes Karl-Friedrich-Schule an den privaten Bildungsträger Concept maternel: Der Kaufvertrag liegt im Rathaus. Zwar wird noch über Details verhandelt, doch die Verwaltung der Musikschule soll bereits in den Weihnachtsferien ausziehen. Das gaben Stadtverwaltung sowie die Leiter von Musik- und Förderschule am Montag bei einem gemeinsamen Pressegespräch bekannt. Die Musikschule soll langfristig in einem Neubau bei der Volkshochschule unterkommen und die Förderschule an die Werkrealschule im Bürkle/Bleiche angedockt werden.
Erste konkrete Informationen zum Verkauf waren im Gemeinderat bekannt geworden, weil dort Zuschüsse für die private Krippe genehmigt wurden. Nun drängt die Zeit: Bundeszuschüsse für den Krippenbau gibt es nur, wenn die Einrichtung noch 2013 in Betrieb genommen wird.Was verspricht sich die Stadt
vom Verkauf des Gebäudes?
Wichtig seien auch die ...