Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Verirrt

Von Elisa Bolanz, Klasse 4c, Grundschule Niedereggenen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Redakteut. Der Redakteur bekam einen Auftrag bei der Badischen Zeitung . Er sollte berichten, wie es ist im Eggernertal zu wandern. Er fragte seinen Freund, der auch ein Redakteur war, ob er mit ihm wolle. Er sagte: "Ja , warum nicht ?!" Am nächsten Tag gingen die Beiden und es machte echt Spaß . Sie liefen am Restaurant Hirschen vorbei , an der Firma BIEG , an anderen Häusern und am Grafs Wienhotel. "Das Eggernertal ist wunder- " Weiter kam der Redakteur nicht. Ein Vogel unterbrach ihn. Ein Rotkehlchen. Da sagte der eine Redakteur: "Ist ja kein Wunder, wir sind ja auch im Wald." Der andere flüsterte ein bisschen ängstlich: "Ja wir sind im Wald, aber nicht mehr im Eggernertal. Wir haben uns verirrt!"

Jetzt sah der andere auch ängstlich aus. Sie sahen sich um und überall waren nur Rotkehlchen. Plötzlich flogen alle in eine Richtung. Die zwei Redakteure folgten ihnen, weil sie eh nicht wussten, was sie machen sollten. Sie wanderten und wanderten bis sie an einer wunderschönen Blumenwiese, wo alle Blumen blühten, ankamen. Es waren auch Bäume dabei, die blühten. Die zwei Männer wollten sich gerade hinsetzen, als plötzlich alle Rotkehlchen zwitscherten und weiter flogen. Ohne zögern gingen die Redakteure wieder hinterher. Beide hatten ein bisschen Angst, denn sie wussten ja nicht wo die Vögel sie hinführten.

Sie wanderten und wanderten bis der eine sagte: "Wir müssen doch alles aufschreiben für die Zeitung!" Der andere erschrak und sprach: "Du hast recht, lass uns anfangen!" Sie schrieben und schrieben bis ihnen Hand und Beine weh taten. Die Vögel hielten wieder an, die Redakteure auch. Jetzt standen sie vor einem Fluss. Der eine fragte: "Wie sollen wir den Fluss überqueren?" Der andere antwortete: "Na da sind doch Steine!" Das dachte er jedenfalls. Er stieg auf einen Stein, der sich ziemlich stark bewegte. Plötzlich stieg der Stein hoch. Es war gar kein Stein sondern ein Krokodil! Der Redakteur bekam Todesangst, denn das Krokodil griff ihn an! Der andere schrieb alles auf, bis ihn ein anderes Krokodil angriff! Beide hatten ziemlich Panik, bis alle Rotkehlchen sich auf die Krokodile stürzten und auf ihnen rumpickten.

Plötzlich waren die Krokodile weg. Sie bedankten sich mehrmals bei den Rotkehlchen, aber diese zwitscherten nur. Sie flogen wieder los, die Redateure folgten. Auf einmal waren sie wieder am Haus der Badischen Zeitung angelangt. Sie gingen rein und erzählten spannend was passiert war.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel