Vergrößertes Haus für Zwerge
Mit Bundeszuschuss von 83 000 Euro konnte Biederbach seinem Bedarf an Betreuungsplätzen für unter Dreijährige entsprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen für Kleinkinder ist in der Gemeinde Biederbach in den letzten Jahren stetig gewachsen. Um diesen Bedarf zu decken, reichten die bisherigen Räume der Kommunalen Kinderkrippe "Zwergenhaus" nicht mehr aus. Dank des Zuschusses an Bundesfördermitteln konnte ein Erweiterungsbau realisiert werden und dieser wurde nun offiziell eröffnet.
Bürgermeister Josef Ruf betonte: "Der Bund hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Anbau realisiert werden konnte." Im Februar sei der endgültige Bescheid über einen Zuschuss von rund 83000 Euro eingegangen. Die gesamten Planungs- und Baukosten belaufen sich auf 140 000 Euro. "Das sind nur rund sieben Prozent mehr als geschätzt, und das hängt mit den jüngsten Entwicklungen in der ...