Account/Login

Vergiftete Atmosphäre

In Rheinfelden leben die Menschen seit langem mit erhöhten Dioxinbelastungen. Nun soll Boden ins Wiesental gebracht werden – was die Bevölkerung dort aufbringt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keiner hat es gesehen. Niemand hat es gerochen. Aber es ist da. Irgendwo ist es auf dieser Baustelle und auch sonst. Sagen jedenfalls die Fachleute. Auch sie haben es nicht gesehen, aber die Messgeräte haben es angezeigt. Es ist da und muss weg. Es ist nicht nur hier, wo Jochen Rösner derzeit drei Sechsfamilienhäuser bauen lässt. Wo immer sonst Rösner in dieser Stadt einen Bauplatz gefunden hätte, auch dort wäre er auf Dioxin gestoßen.
Bei solchen Gelegenheiten werden die Menschen in Rheinfelden mit der Vergangenheit ihrer Stadt konfrontiert. Denn das gesamte Gebiet der Kernstadt ist mit Dioxinen belastet. Es ist das Erbe der industriellen Geschichte der Stadt, die mit dem Bau des ersten Flusswasserkraftwerkes vor gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel