Verfolgungsjagd und Familienstreit
24 STUNDEN IN EMMENDINGEN: Im Polizeirevier werden nachts alle Einsätze zwischen Emmendingen und Herbolzheim koordiniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sechs Notrufleitungen und acht Telefonleitungen laufen hier zusammen. Manche kennen nur die Kollegen, andere sind von den Polizeiposten im Landkreis nachts auf die Zentrale umgestellt. Es ist 4 Uhr früh im Polizeirevier Emmendingen.
Dienstgruppenführer Uli Hildenbrand ist seit 20 Uhr im Dienst. Er koordiniert die Einsätze, hält Kontakt zu den Streifen, klärt die Fragen der Kollegen, fordert gegebenenfalls Verstärkung an. Wie den Beamten von der Kripo, der jetzt ein Zimmer weiter einen Festgenommenen vernimmt. Der hatte die Beamten ganz schön in Atem gehalten, denn der mutmaßliche Autodieb hatte ihnen eine aufreibende ...