"Vereinstraum wäre eine Wärmestube"
BZ-INTERVIEW mit Sabrina Steuck und Nadine Klopcke, die den Obdachlosenhilfeverein "Helfer mit Herz" gründen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sabrina Steuck und Nadine Klopcke wollen Menschen in Bad Säckingen und in der Region unterstützen, die ohne festen Wohnsitz leben oder denen das Nötigste zum Leben fehlt. Deshalb möchten sie mit Mitstreitern und Mitstreiterinnen den Verein "Helfer mit Herz" ins Leben rufen. Mitte Oktober ist die Gründungsversammlung – die Arbeit der Ehrenamtlichen aber reicht länger zurück, wie die beiden BZ-Redakteurin Claudia Müller im Interview erzählen.
BZ: Frau Steuck, Frau Klopcke, sie wollen den Verein "Helfer mit Herz" gründen. Worum geht es dabei?Nadine Klopcke: Es geht uns darum, Bedürftigen und Obdachlosen zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe haben wir uns vorgenommen – daran müssen wir uns selbst immer wieder ein bisschen erinnern.
BZ: Mit Gleichgesinnten sind ...