Vereinssatzung angepasst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Staufen musste seine Vereinssatzung wegen Änderungen in der Mustersatzung des SkF Gesamtvereins anpassen, wie er in einer Mitteilung schreibt. Im Anschluss fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Im April 2024 übernahm Annika Dörr, ehemals Leitung soziale Dienste, die Geschäftsführung. Im Frühjahr startete der neue Wirtschaftsbeirat. Er wird den Verein in allen wirtschaftlichen und finanziellen Fragen unterstützen. Dem Beirat gehören Dieter Brender, Matthias Appel und Inken Dengler an. Einschneidend war für den SkF Staufen die Schließung der Schwangerenberatung und der allgemeinen Sozialberatung aufgrund des Renteneintritts von Lioba Hans. Im kommenden Jahr möchte der Verein den Ausbau der vorhandenen Fachdienste und die Digitalisierung vorantreiben. Geehrt wurden: Ulrike Mayr,15 Jahre Ehrenamt als geistliche Beirätin; Helga Jäger, 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Betreuungsverein des SkF Staufen.
Der SkF Staufen hat derzeit 101 Mitglieder. Kontakt: Annika Dörr: [email protected], weitere Infos: http://www.skf-staufen-badkrozingen.de
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren