Vereinsmitgliedschaft mit Ei bezahlt
Beim zweiten Lieler Dorfabend kam Kurioses und Sentimentales zutage / 200 Gäste wollten in die Dorfvergangenheit eintauchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Die zweite Auflage des Lieler Dorfabends mit Günter Meyer entpuppte sich wieder als Publikumsmagnet ersten Ranges. Weit über 200 Gäste wollten in der Schlossgartenhalle hören und sehen, was Meyer wieder über die Vergangenheit des Dorfes herausgefunden hatte. Dabei kam der gemütliche Teil nicht zu kurz – es wirtete der Förderverein für die Lieler Dorfkirche und der Gesangverein Liel sorgte mit einigen Volksliedern für musikalische Unterhaltung.
Im Vorfeld des Abends hatte Meyer viele Haushalte abgeklappert und wieder unbekanntes Foto- und Schriftmaterial zu Tage gefördert, Bilder mit nach Hause genommen und dort abfotografiert. Das Resultat aus 150 Dias war es wert, ...