Spatenstich für Autobahnraststätte bei Bad Bellingen
"Vereinigte Hüttenwerke" sind Geschichte
Gestern Vormittag war an der A5 bei Bad Bellingen Spatenstich für einen modernen Autobahnrasthof. Die Stellplatzanlage für Lastwagen und Personenwagen wird erweitert. Die Kurgemeinde wünscht sich weiter eine eigene Ausfahrt.
Mo, 9. Feb 2009, 15:01 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der Spatenstich für den Neubau des Autobahnrasthofes Bad Bellingen ist gestern Vormittag erfolgt. Noch in diesem Jahr soll der Servicebetrieb wieder aufgenommen werden. Komplett fertig gestellt sein soll das Tank- und Raststätten-Areal mit stark erweiterten Lkw- und Pkw-Parkplätzen dann in rund zwei Jahren, wie Peter-Markus Löw von der Geschäftsführung der Autobahn Tank& Rast GmbH mitteilte.
Staatssekretär Rudolf Köberle vom Landesinnenministerium hatte noch einmal die wichtigsten Zahlen parat: Die Autobahn Tank- und Rast GmbH investiert 2,7 Millionen Euro in das neue Rasthaus, der Bund 4,8 Millionen Euro in die ...