Vereine und Bürger sind am Zug
Wünsche und Anregungen werden zusammengeführt / Ziel ist ein Bürger- und Kulturzentrum in einem städtischen Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Viele Vereine bekommen bald Post, die Bürger dürfen zu einer Informationsveranstaltung kommen. In beiden Fällen geht es um die jeweiligen Interessen, unterm Strich aber um die gemeinsame Sache: Neustadt soll eine zentrale Stätte bekommen, an der die Vereine proben und "ihr Ding" machen, zugleich aber die Bürger Möglichkeiten für Veranstaltungen erhalten. Ein Bürger- und Kulturzentrum ist das Ziel. Willi Sutter wird per Gemeinderatsauftrag die Grundlagen dafür ermitteln und daraus ein Konzept fertigen, das an den Gemeinderat zur weiteren Entscheidung geht.
Das Problem ist bekannt. Die kulturellen Vereine (einschließlich Fasnet) sind für Proben, Versammlungen und Veranstaltungen mehr schlecht als recht untergebracht. Oft ist es ein Provisorium, aus dem es kein Entkommen gibt, weil die Alternativen fehlen. Der Ruf ...