Schneearmer Winter
Vereine stemmen sich mit pfiffigen Ideen gegen den Wintersport-Frust
Der Schnee ist in dünner Auflage in den Hochschwarzwald zurückgekehrt. Ein richtiger Winter sieht aber anders aus. Die BZ hat sich bei den Skiclubs umgehört, wie sie mit der Situation umgehen.
Do, 2. Feb 2023, 8:00 Uhr
Titisee-Neustadt
Thema: Tanja Metzler, Thorsten Kratzner, Egon Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Skiclub Schluchsee
Im Verein wird das ganze Jahr über trainiert, sagt der Vorsitzende Karl-Heinz Meßmer: Mitte Mai heißt es joggen, radfahren, inlinern, rudern, im Sommer kommen Skirollereinheiten dazu. Normalerweise wären zwischen den Jahren für die Kleinen die ersten Schneetrainingseinheiten gewesen. Das war nicht möglich. Daher war man zu Fuß mit Stöcken unterwegs. "Am 10. Januar konnten wir das erste Mal auf Schnee trainieren, weil die Langlauffreunde Bernau mit dem vor Weihnachten produzierten Maschinenschnee im Loipenzentrum eine 400 Meter lange Trainingsrunde präpariert ...