Vereine müssen Schüler "abholen"
Tenor von Wehr: Der Automatismus, dass Nachwuchssportler abends ins Training gehen, wird von der Ganztagsschule beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ALLGEMEIN. Vom "Tod der Sportvereine" wird im Zusammenhang mit der Einführung der Ganztagsschule geredet. Dass dem nicht so ist, sondern sich auch Chancen für die Vereine ergeben, wurde bei der schlecht besuchten, aber hochinteressanten Diskussion am Mittwochabend in der Wehr deutlich.
Eingeladen hatten die Vorsitzenden Klaus Denzinger (Fußballbezirk Hochrhein), Gerhard Königer (Tischtennisbezirk Oberrhein), Dieter Meier (Markgräfler Hochrhein Turngau) und die Stadt Wehr. Auf dem Podium saßen außerdem Frank Heinrich (Schulamt), Magdalena Heer (Badischer Sportbund Freiburg) sowie Hubert Wischnewski (Rektor ...