Vereine bleiben doch im Bürgerhaus
"Sachstandsbericht Ortsmitte" stand auf Tagesordnung des Rates Merzhausen, die Information floss allerdings spärlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Die Raumverteilung in der neuen Ortsmitte nimmt langsam Gestalt an. Anders als in der Märzsitzung vom Gemeinderat beschlossen, werden nun doch die meisten Vereine im Bürgerhaus einen Raum bekommen und nicht in den geplanten Wohn- und Geschäftshäusern untergebracht. Der Architekt hat umgeplant. Wer allerdings geglaubt hatte, davon in der jüngsten öffentlichen Ratssitzung etwas zu erfahren, wurde enttäuscht. Die Verwaltung hatte den Tagesordnungspunkt "Sachstandsbericht Neue Ortsmitte" schlicht nicht vorbereitet.
Bürgermeister Eugen Isaak fand die Sitzung auch "unglücklich", sagt gar "ich wär’ am liebsten davongerannt" und bedauert, dass Bauamtsleiter Axel Riese nicht wie abgesprochen Pläne und Folien für die Sitzung vorbereitet hatte. Deshalb wurde eigentlich nur über die geplante Busführung informiert und auch das erst, nachdem Riese aus des Bürgermeisters Arbeitszimmer ...