Verein will Gartenoasen in der Stadt schaffen

Am Samstag soll das erste Projekt in der Rheinau in Bad Säckingen gestartet werden / Initiatoren Stefan Meier und Karsten Sielemann hoffen auf weitere Gärten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine essbare Stadt wollen Stefan Meier...n Sielemann aus Bad Säckingen machen.   | Foto: Jörn kerckhoff
Eine essbare Stadt wollen Stefan Meier (links) und Karsten Sielemann aus Bad Säckingen machen. Foto: Jörn kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Manche Dinge brauchen etwas länger. Bereits vor zwei Jahren war "Urban Gardening" – also Gärtnern in der Stadt – ein Thema in Bad Säckingen. Damals scheiterten Stefan Meier und Karsten Sielemann mit dem Plan, grüne Oasen in der Stadt anzulegen. Nun sieht es besser aus. Am 26. November soll eine Stadtoase entstehen – die erste von möglichst vielen.

Der Verein
Oasen können viele Zwecke erfüllen. Man findet Ruhe, Geborgenheit oder auch Nahrung. Um Letzteres geht es dem Verein StadtOasen, der sich am 27. September in Bad Säckingen gegründet hat. Stefan Meier wurde zum Vorsitzenden gewählt, Karsten Sielemann zum zweiten Vorsitzenden. Urbanes Gärtnern für Jedermann, Nachhaltigkeit und soziales Miteinander sind einige der Ziele, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel