Verein will Erziehungsarbeit stärken
Die evangelischen Kindergärten in Emmendingen und Mundingen erhalten einen Förderverein, der auch Vermittler sein möchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind kam Manfred Voßler zum voraussichtlich neuen Amt: Der Leiter des Staatlichen Schulamts hatte als Großvater von Kindergartenkindern den Streit zwischen Stadt und evangelischer Kirchengemeinde über den Defizitausgleich verfolgt und reagiert. Voßler und weitere Mitstreiter aus der Bildungsszene rufen am Freitag zur Gründung eines Fördervereins für die evangelischen Kindergärten auf, der auch Vermittler zwischen den Parteien sein möchte.
"Es geht uns nicht nur um das fehlende Geld", erläutert Manfred Voßler die Motive für die Vereinsgründung. "Evakigaem" wie der Verein abgekürzt heißen soll, wolle zwar zum einen über Spenden, Mitgliedsbeiträge und Aktivitäten Gelder sammeln, "die helfen, die christliche Erziehung ...