Verein mit Sitz in Freiburg hilft Kindern mit Lippen-Gaumen-Spalten weltweit
Alexander Gross von der Deutschen Cleft-Kinderhilfe mit Sitz in Freiburg hat das zehnte Spaltzentrum eingeweiht / Zusammenarbeit mit anderen Organisationen vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ohne eine Operation werden die Kinder behinderte Kinder", sagt Alexander Gross, Geschäftsführer der Deutschen Cleft-Kinderhilfe (DCKH), die ihren Sitz in Freiburg hat, und zeigt Bilder von Jungen und Mädchen, die mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (englisch: Cleft = Spalte) geboren wurden. Der 53-Jährige kommt gerade aus Mysore in Indien zurück, wo er das zehnte Spaltzentrum eingeweiht hat.
Schlimm genug sei für die Kinder die soziale Ausgrenzung aufgrund ihres entstellten Gesichts. "Oftmals werden sie sogar von ihren eigenen Müttern abgelehnt, weil diese glauben, dass ihr Kind von den ...