Kurzinterview
Verein Artik bringt das Jugendzentrum "Z" auf Vordermann
Berge von Müll müssen entsorgt, die Räume renoviert werden: Der Verein Artik ist seit einiger Zeit dabei, die Räume des ehemaligen "Z" wieder herzurichten. 2012 soll das neue Jugendzentrum eröffnet werden. Wir sprachen mit Artik-Sprecherin lena Przibylla.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitglieder und Freunde des Vereins Artik sind seit ein paar Wochen dabei, die Räume des ehemaligen "Z" in der Siegesdenkmal-Unterführung auf Vordermann zu bringen. Bevor es ans Renovieren und Gestalten der Räume geht, müssen erst einmal die Hinterlassenschaften der Vorgänger, darunter Berge von Müll, ausgeräumt und entsorgt werden. 2012 soll dort dann das Jugendkulturzentrum Artik eröffnet werden. Mit der 26-jährigen Artik-Sprecherin Lena Przibylla sprach Frank Zimmermann.
BZ: Das "Artik" ist seit kurzem in der Hand des Vereins. Was steht jetzt an?Lena Przibylla: Wir haben inzwischen statt einer acht verschiedene ...