BZ-Interview
Vered Avrahami vom Internetunternehmen Wix in Tel Aviv über den IT-Boom im Land
In keinem Land ist die Zahl von Start-ups im Verhältnis zur Einwohnerzahl so hoch wie in Israel. Die meisten Jungunternehmen sind im Bereich der Informationstechnologie angesiedelt- so auch Wix.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In keinem Land ist die Zahl neu gegründeter Start-ups im Verhältnis zur Einwohnerzahl so hoch wie in Israel. Die meisten Jungunternehmen sind im Bereich der Informationstechnologie angesiedelt. So auch Wix, ein Unternehmen, das sich auf Tools zur Erstellung von Webseiten spezialisiert hat. 2006 gegründet, hat Wix schon 50 Millionen Benutzer weltweit. Michael Saurer unterhielt sich mit Wix-Sprecherin Vered Avrahami über den IT-Standort Israel.
BZ: Frau Avrahami, innerhalb von acht Jahren ist Wix zu einem globalen Unternehmen mit 700 Angestellten geworden. Wie war das möglich und welche Rolle spielt dabei der Standort Israel?Avrahami: Der Standort Israel spielt sicherlich eine große Rolle. Wir sind ein kleines Land und müssen uns kreative Lösungen ...